Röntgenaufnahmen – digital und strahlungsarm
Röntgenaufnahmen – digital und strahlungsarm
Durch unser modernes digitales Röntgen- und Volumen-Tomografie-Verfahren (DVT) können wir Zähne und Gesichtsschädelknochen sehr patientenschonend röntgen. Durch diese moderne Digitaltechnik kann die Strahlung im Vergleich zu konventionellen analogen Röntgenaufnahmen um ein vielfaches reduziert werden.
Orthopantomogrammgerät mit Fernröntgeneinrichtung
Durch unser modernes Orthopantomogrammgerät mit Fernröntgeneinrichtung (OPG) können wir nicht nur den Ober- und Unterkiefer, sondern auch die Kieferhöhlen, die Stirnhöhle sowie die Kiefergelenke darstellen.
Dentale Volumentomographie (DVT)
Die dentale Volumentomographie ist ein neues Verfahren zur 3D-Darstellung von knöchernen Strukturen und Zähnen. Mit dieser Aufnahmetechnik ist es möglich sehr exakte Darstellungen zu erzeugen. Dies erfolgt mit einem Bruchteil der Strahlenbelastung, welche eine herkömmliche Computertomographie benötigen würde. Mit dieser Aufnahme kann der Nervverlauf im Unterkiefer exakt dargestellt werden. Dies ist von besonderer Bedeutung in der Implantologie sowie bei Entfernung von Zähnen, die eine Nervbeziehung aufweisen.
Vorteile für unsere Patienten:
- navigationsgestützte Implantation, dadurch erhöhte Sicherheit
- exakte Diagnostik bei speziellen Fragestellungen (z.B. Zystengröße, Nervbeziehung)
- Sicherheit in der Kieferorthopädie (verlagerte Zähne, welche kieferorthopädisch eingestellt werden sollten)
- Sicherheit auf dem Fachgebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
- sicherer Frakturausschluss (sowohl von Knochen wie von Zähnen)